Sony Ericsson präsentiert neues Walkman-Handy

W950i soll dem Ipod Marktanteile abnehmen

Sony Ericsson hat heute die Einführung des Walkman-Handys W950i bekannt gegeben. Das Joint Venture von Sony und Ericsson verschärft somit den Angriff auf Musikplayer wie Apples Ipod. Zusätzlich bietet das neue Modell auch alle Funktionen eines Smartphones. Es ist mit dem Betriebssystem Symbian v9.1 ausgestattet ist.

Die interne Speicherkapazität wurde auf 4 GByte erhöht und soll somit bis zu 4000 Musiktiteln in allen gängigen Musikformaten Platz bieten. Verzichtet wurde hingegen auf ein SD-Kartenmodul, das weiteren Speicherplatz ermöglichen würde.

Das Handy verfügt zudem über Stereo-Streaming via Bluetooth. Der Akku garantiere bis zu zehn Stunden Musikwiedergabe. Zum Einsatz kommt auch ein Touchscreen, der vor allem die Navigation beim Abspielen der Musik erleichtern soll. Auf eine Kamera wurde bei diesem Modell verzichtet.

Auch Business-Anwender sollen durch das W950i angesprochen werden. Das Betriebssystem Symbian v9.1 sowie die Benutzeroberfläche UIQ 3.0 machen das Handy zum Smartphone. Zusätzlich ist es mit dem Handy-Browser Opera 8 ausgestattet. Die UMTS-Anbindung ermöglicht schnelles Surfen, Push-E-Mail ist in die Software ebenfalls integriert.

Themenseiten: Hardware, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Sony Ericsson präsentiert neues Walkman-Handy

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. November 2006 um 13:31 von littleorpheo

    Das Weltklasse Walkman-Smartphone
    Eine sehr gute Idee! Ich selbst besitze das Gerät seit Oktober und konnte damit beste Erfahrungen sammeln. Die Mischung aus Touch-Screen, vollständigem Walkman-Player mit wirklich allen Funktionen, die "gewöhnliche" MP3 Player auch verwenden, offenem Symbian Betriebssystem und ruckelfreier, butterweicher 30 Bilder/sek. Video-Wiedergabe im MP4 Format ist grandios. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, alle meine Erfahrungen zusammen zu schreiben:

    http://www.scaanoo.de/de/Testcenter/W950i/tabid/128/Default.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *