Internet Explorer 7: Deutsche Final steht zum Download

Microsoft hat rund zwei Wochen nach Einführung der englischen Version jetzt die deutschsprachige Final des Internet Explorer 7 zum Download bereitgestellt. Der Browser soll in Kürze auch über Windows Update und verwandte Dienste verteilt werden.

Die Oberfläche des Internet Explorer 7 präsentiert sich deutlich aufgeräumter und bietet mehr Platz zur Anzeige von Websites. Zudem unterstützt die Software Tabbed Browsing und RSS-Feeds. Die neue Druckfunktion passt die Inhalte an das jeweilige Papierformat an und sorgt so dafür, dass nicht wie bisher der rechte Rand abgeschnitten wird.

Mehr Barrieren bei domänenübergreifenden Websites, ein restriktiverer Umgang mit URLs und die standardmäßige Abschaltung aller vorinstallierten ActiveX-Steuerelemente sollen für mehr Sicherheit sogen. Weitere Schutzmaßnahmen für persönliche Daten sind ein Phishing-Filter, eine Sicherheitsstatusleiste, Adressleisten in allen Fenstern sowie die schnellere Löschung von Cacheinhalten, Kennwörtern und Verlauf.

Die Software läuft unter Windows XP Service Pack 2, Windows XP x64 und Windows Server 2003 Service Pack 1. Anwender von Windows 2000 bleiben außen vor. Sie könnten alternativ auf den neuen Firefox 2.0 umsteigen.

Der Internet Explorer 7 ist auch Teil von Windows Vista. Dort wird er allerdings in einem geschützten Bereich ausgeführt, was für mehr Sicherheit sorgen soll.

Neueste Kommentare 

12 Kommentare zu Internet Explorer 7: Deutsche Final steht zum Download

  • Am 2. November 2006 um 10:48 von Jörg Zucknik

    IE 7.0
    Der Browser mag technologisch top sein, aber anwenderfreundlich ist er nicht. Die "Clear Type" Technologie ist eine "Verschlimmbesserung", die den Gebrauchswert dieses Browsers total negiert. Die Schriften wirken verwaschen und unscharf und selbst wenn man sich das Cleartype-Tool runterlädt und installiert, wird es nicht besser. Auch ein Abschalten dieser Technologie ändert nichts, die schrift bleibt verwaschen. Testurteil: mangelhaft!

    • Am 2. November 2006 um 11:49 von FortyTwo

      AW: IE 7.0
      Bei mir hat das Abschalten von ClearType wunderbar funktioniert

    • Am 2. November 2006 um 12:51 von Merli

      AW: IE 7.0
      Entweder mußt du deine Einstellungen ändern, oder einen neuen Bildschirm kaufen.

    • Am 2. November 2006 um 13:01 von Techniker Freak

      AW: AW: IE 7.0
      Bei mir macht es keinen Unterschied ob ich ClearType an habe oder nicht, die Schriften sehen ohne genauso aus wie mit.
      Somit für mich unnütz und abgestellt.

    • Am 2. November 2006 um 16:20 von J. Z.

      AW: AW: IE 7.0
      Warum soll ich mir einen neuen Bildschirm kaufen, wenn die Darstellung im IE 6 akkurat ist und die Probleme nur beim IE 7 auftreten??

    • Am 2. November 2006 um 20:14 von C.C.

      AW: AW: AW: IE 7.0
      Kann hier nur die englische Version finden

  • Am 2. November 2006 um 17:47 von Winnetou Koslowski

    Die Verarsche geht weiter!
    Auf der offiziellen MS-Downloadseite wird immer noch (oder wieder?) der Enu-Browser auf Englisch angeboten.

    Lieschen Müller, die nicht so coooole Seiten wie die von ZDNet (die es allerdings ebenfalls noch nicht gerafft hat) liest, wird sich wundern, dass sie sich immer noch einen Browser in englischer Sprache runterlädt.

    Wenn MS es schon nicht schafft, den IE 7 in der richtigen Sprache zur Verfügung zu stellen, wird es wohl auch kaum die jetzt schon bekannten Wurm-, Viren- und sonstigen Schwachstellen beseitigen können. Deshalb: Mit dem 2. fährt man besser: FF 2.0 ist das Gebot der Stunde.

  • Am 2. November 2006 um 20:36 von Nur mal so

    engl. vs deutsch
    Auf der MS Seite findet man die deutsche Version.

    • Am 2. November 2006 um 21:37 von TinyTimm

      AW: engl. vs deutsch
      Mittlerweile wieder. Aber lies dir mal die Diskusion bei Golem durch:

      http://www.golem.de/0610/48671-4.html

      Danach war sogar noch heute nachmittag auf der offiziellen MS-Seite nur die englische Version erreichbar.

  • Am 3. November 2006 um 10:17 von Cesar1st

    Der Link passt net !!!
    über den Link kommt man zur englischen Version !!!!
    hier gibt es die deutsche:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx

  • Am 21. November 2006 um 20:56 von high flaxx

    IE 7 link
    English or Hochdeutsch? Where can I get the language upgrade?

  • Am 13. Februar 2008 um 07:57 von bachmann

    Win 2000
    warum win 2000 beim IE 7 aussen vor bleibt ist ne frechheit. so ist halt
    ms.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *