Mikroformate und Karten

Die alte Nutzergruppenseite von Builder Australien war sehr einfach gehalten, sie bestand nur aus zwei Definitionslisten, wobei jeder Eintrag auf die Webseite einer Gruppe verwies. Um sie abbilden zu können, waren die Adressen aller Nutzergruppen und ein Mikroformat für deren Darstellung erforderlich. Hier passte hCard ganz genau, wobei jeder Eintrag das folgende Format hatte:


Nun fehlten nur noch die Adressen der Nutzergruppen. Mehrere Stunden und viele interessant gestaltete Seiten später waren alle Adressen auf der Seite eingegeben. Die Adressen wurden nicht in eine Datenbank eingegeben, da die Nutzergruppenseite eine rein statische Seite ist. Die Adressen wurden also direkt auf dieser statischen Seite eingegeben.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mikroformate und Karten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *