Logitech bringt Bluetooth-Kopfhörer für MP3-Player

Freepulse soll ab Oktober für 99 Euro erhältlich sein

Logitech hat mit dem Freepulse einen drahtlosen Kopfhörer auf Bluetooth-Basis vorgestellt, der zu allen Audio-Geräten mit 3,5-Millimeter-Anschluss kompatibel ist. Er ist ab Oktober für 99 Euro erhältlich.

Das Paket umfasst neben dem Kopfhörer auch einen Bluetooth-Adapter, der in der Klinkenbuchse seinen Platz findet. Beide Komponenten sind bereits vorkonfiguriert, nach dem Einschalten stellen sie laut Hersteller automatisch in einem Umkreis von bis zu zehn Metern eine Verbindung her. Zur Übertragung der Musik kommt Bluetooth 2.0 EDR zum Einsatz, das eine größere Klangreinheit und weniger Störungen bieten soll.

Bei voller Ladung ermöglichen die integrierten Akkus des Kopfhörers und des Adapters nach Herstellerangaben eine Betriebsdauer von mehr als sechs Stunden. Ein Ladekabel wird mitgeliefert.

Durch den integrierten Regler am rechten Hörer muss der Player zur Veränderung der Lautstärke nicht aus der Tasche genommen werden. Das Bass-Boost-Feature, ebenfalls über einen Schalter am Hörer aktivierbar, ermögliche die Wiedergabe intensiverer Bässe. Weiche, flexible Ringe sollen für einen festen Sitz auf den Ohren sorgen.

Themenseiten: Hardware, Logitech, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Logitech bringt Bluetooth-Kopfhörer für MP3-Player

Kommentar hinzufügen
  • Am 12. Januar 2007 um 23:53 von Hund Maxim

    Bluetooth – Kopfhörer
    Also ich finds einfach hamma , habe es gestern mit meinen Kumpels uns mal gedanken gemact damit man kopfhörer mit bluetooth erfinden soll, damit kein gabelsalat da hängt und man sich die kopfhörer bequem ins oht stecken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *