Da es sich um ein Series-40-Telefon handelt, ist das Nokia 6280 merklich flinker als seine mit Series 60 ausgestatteten Familienmitglieder, was besonders positiv auffällt, wenn man häufig zwischen Anwendungen hin- und herwechselt.

Das Telefon hält im Test relative viele Tage durch, bevor es wieder aufgeladen werden musste. Allerdings wurden der MP3-Player und die 3G-Funktionen nicht zu häufig verwendet, was den Akku wesentlich schneller geleert hätte, wie auch der Einsatz von Bluetooth.

Die Kamera ist trotz ihrer Auflösung von zwei Megapixeln eher durchschnittlich, die Farben sind nicht klar definiert und auch die Schärfe der Aufnahmen ist nicht beeindruckend. Wer nach einem Telefon sucht, dessen Kamera Bilder erzeugt, die als ernsthafte Aufnahmen bezeichnet werden können, sollte es mit einem anderen Gerät versuchen.

Andererseits ist die Klangqualität von Radio und Music-Player des 6280 gut und auch der Equalizer zeigt ausreichend Wirkung auf den Klang um empfohlen zu werden. Auch hier gibt es jedoch einen Schwachpunkt: Die Lautstärke reicht nicht aus, um über den Lautsprecher des Handys Musik zu hören.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Nokia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Solider UMTS-Slider: Nokia 6280

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *