IFA-Video: Fujitsu Siemens mit Follow me TV

Neuer Myrica-LCD mit 46 Zoll

Fujitsu Siemens hat auf der IFA eine Lösung für raumunabhängiges Timeshift vorgestellt. Mit dem sogenannten Follow me TV kann man beispielsweise eine Sendung am TV im Wohnzimmer anhalten und an einem anderen Fernseher in einem amderen Raum weiter verfolgen.

Die LCD-Technik verdrängt langsam aber sicher die Plasma-Technologie, erklärt Björn Fehrm von Fujitsu Siemens im Gespräch mit ZDNet. Inzwischen ist die LCD-Technik kostengünstig bis zu einer Größe von 46 Zoll herstellbar. Der neue Myrica VQ46, den der Konzern auf der IFA präsentiert, soll schon bald im Handel erältlich sein.

Die LCDs von Fujitsu Siemens sind auch für PC-Anwender interessant, da die Geräte eine HDMI-Buchse und eine DVI-Schnittstelle bieten und somit für den Anschluss eines PCs oder Macs besonders gut geeignet sind. Anders als bei einem VGA-Anschluss wird die Qualität des digitalen Signals nicht durch eine Digital-Analog-Wandlung reduziert. Das Display kann mit der nativen Auflösung mit 50 oder 60 Hertz und mit und ohne Overscan angesteuert werden. Damit sind die LCDs von Fujitsu Siemens auch eien gute Basis für ein Home-Theater-PC.

[legacyvideo id=0]

Themenseiten: Fujitsu Siemens Computers, HDTV, Hardware, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu IFA-Video: Fujitsu Siemens mit Follow me TV

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. September 2006 um 23:09 von Witti

    Gibt es schon is nichts Neues.
    Fast exakt das selbe kann auch Plutohome. Für alle die nicht unnötig viel Geld ausgeben wollen und sich ein solches System selbst bauen wollen sollten vielleicht mal auf http://plutohome.com/index.php? vorbeischaun. Die Software selbst ist so weit ich es noch in Erinnerung habe Opensouorce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *