Google bietet gehostete Kommunikationslösung

Unternehmen können ihre Infrastruktur auslagern

Google will am heutigen Montag eine Beta von Google Apps for Your Domain ankündigen. Damit soll es Unternehmen möglich sein, ihren Mitarbeitern ein Paket aus webbasierter E-Mail mit 2 GByte Kapazität, Kalender, Instant Messaging und Authoring-Software zur Verfügung zu stellen.

Der neue Dienst ist eine Erweiterung von Gmail for Your Domain. Das Produkt wurde als Beta im Februar vorgestellt und ermöglicht es Anwendern, Gmail mit einer eigenen Domain zu nutzen.

Das kostenlose Google Apps for Your Domain soll es Unternehmen ermöglichen, ihre Kommunikations-Infrastruktur auszulagern und die Oberflächen der Webapplikationen mit dem eigenen Branding zu modifizieren. Ende des Jahres soll auch eine Premium-Version erscheinen, für die Google Support und zusätzlichen Speicher anbieten will. Weitere Informationen sind dazu noch nicht bekannt.

Themenseiten: Google, Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google bietet gehostete Kommunikationslösung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *