VDSL der Telekom: Alles über Preise, Leistung und Hardware

Während sich der Nebel um das seit langem diskutierte VDSL-Angebot der Telekom langsam lichtet und zumindest die wichtigsten Eckdaten bekannt sind, bleiben Details zur tatsächlichen Verfügbarkeit weiter im Dunkeln.

Das VDSL-Netz wird vorerst in zehn Ballungsgebieten beziehungsweise zwölf Städten ausgebaut: Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Offenbach, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Fürth und München. Derzeit seien theoretisch 3,3 Millionen Kunden erreichbar, bis Ende 2006 sollen es sechs Millionen sein.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Bundesliga-Partner Premiere am 28. Juli kündigte die Telekom den Marktstart des Netzes für den 2. August an. Wer eine groß angelegte Marketingkampagne erwartet hat, reibt sich jetzt verwundert die Augen. Das einzige offizielle Informationsangebot zu VDSL ist die Seite t-com.de/bundesliga, auf der das Produkt aber nur sehr oberflächlich vorgestellt wird. Die in diesem Artikel genannten Preise, für eine Entscheidung wohl ein wesentlicher Faktor, konnten nur bei der Pressestelle erfragt werden. Eine Verfügbarkeitsprüfung ist telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 330 55 00 möglich.

T-Online-Sprecher Martin Frommhold erklärte, dass die Markteinführung schrittweise erfolgt. Zunächst werden Bestandskunden von T-Com und Premiere aktiv angesprochen. Der breit angelegte Launch soll erst im Herbst erfolgen, ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt. Da der offizielle Herbstanfang am 23. September ist, ist mit einer breiten Verfügbarkeit von VDSL wohl frühestens im Oktober zu rechnen. Das Angebot soll unter dem Namen T-Home vermarktet werden.

Themenseiten: Breitband, Deutsche Telekom AG, Mobil, Mobile, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu VDSL der Telekom: Alles über Preise, Leistung und Hardware

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *