IFA: Olivetti präsentiert neue Drucker

Portabler Printer gibt über Bluetooth Bilder vom Handy aus

Olivetti wird auf der IFA 2006 seine neuen Tintenstrahlprodukte vorstellen. Mit dabei sind die Multifunktionsgeräte Anyway plus und Simpleway sowie der tragbare Fotodrucker Myway plus. Zu sehen sind die Geräte vom 1. bis 6. September in Halle 1.2 an Stand 226 auf der IFA in Berlin.

Die Geräte der Anyway-Serie sind nicht nur Fotofarbdrucker, sondern auch Multifunktionsgeräte, die drucken, scannen und kopieren (auch ohne PC) können. Drei neue Versionen sollen die Produktpalette vervollständigen: Anyway photo plus, photo fax und photo wireless plus.

Der „photo plus“ bietet laut den Italienern Funktionen und Qualität für gehobene Ansprüche. Das Gerät verfügt über eine 6,1 Zentimeter große LC-Anzeige mit 65.000 Farben, auf der die Bilder angezeigt werden. Die Druckgeschwindigkeit soll im Vergleich zur ersten Produktgeneration verbessert worden sein: 24 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß, 22 Seiten pro Minute in Farbe.

Das Modell „photo fax“ verfügt zusätzlich über eine Faxfunktion (in Schwarz-Weiß und in Farbe), die sowohl über den PC als auch direkt genutzt werden kann.
Die Version „photo wireless plus“ bietet zusätzlich Bluetooth- und Wifi-Schnittstellen.

Der „Simple Way“ kommt ebenfalls in drei Modellvarianten und bietet Druck-, Kopier- und Scan-Funktionen. Bis zu 20 Seiten sollen pro Minute in Schwarz-Weiß ausgegeben werden, in Farbe sind es maximal 18 Seiten. Über Pictbridge lassen sich Fotos direkt von der Digitalkamera ausdrucken.

Der tragbare Fotodrucker „Myway Plus“ bietet auch diese Funktionalität. Außerdem sollen Bilder vom Handy via Bluetooth ausgegeben werden können. Das Gerät lässt auch an den Zigarettenanzünder im Auto anschließen.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu IFA: Olivetti präsentiert neue Drucker

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. Oktober 2008 um 16:11 von Kurt Flücht

    Treiber für Olivetti photo fax any-way Windows Vista 64-bit
    Sehr schön, dass Olivetti neue Drucker herausbringt. Ich besitze aber leider einen ca. 1 Jahre alten photo fax any way und brauche einen Treiber für diesen : Windows Vista home , aber leider 64 – bit. Bisher habe ich keinen gefunden. Kann ich nunmehr das relativ teure Gerät wegwerfen ? Ich hätte es besser wissen müssen. Man kann zwar italienische Klamotten kaufen, aber keine Technik. Angefangen von Autos über andere Artikel kann man sie nur als Katastrophe bezeichnen.
    Dennoch wäre es nett , wenn mir jemand – auch ein Italiener – einen passenden Treiber besorgen könnte.

    Grüße von Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *