Skype bringt Version 1.5 für Mac

Vorschau auf Version mit Video-Unterstützung

Skype hat eine völlig überarbeitete Version seiner Software für Mac OS X zum Download freigegeben. Skype für Mac OS X 1.5 verfügt über eine neu konzipierte Benutzeroberfläche und ist nun in neun Sprachen erhältlich.

Neben der überarbeiteten Kontaktliste, die durch eine neue Quickfilter-Funktion die Suche nach Kontakten vereinfacht, bietet die Betaversion übersichtlichere Chat- und Anruffenster sowie eine in E-Mails oder auf Webseiten integrierbare Anzeige des Online-Status von Skype-Kontakten. Als größte Überraschung gilt allerdings die Vorschau auf die neue Videofunktion, die Skype auf einer Unterseite versteckt hat.

Während die heutige Mitteilung sowie die Hauptseite von Skype ausschließlich auf die „offizielle“ Beta-Version verweisen, findet sich auf einer unerwähnt gelassenen Unterseite bereits die Download-Möglichkeit einer weiteren Testversion, bei dem die Videochat-Funktion bereits integriert ist.

Video-Unterstützung ist bei der PC-Version für Windows schon seit längerem verfügbar und soll offenbar in Kürze auch für Mac-Anwender zugänglich sein. Nachdem das versteckte Vorab-Release aber ebenfalls die Anfangsnummern 1.5 trägt, ist davon auszugehen, dass bereits die finale Version 1.5 mit Video-Funktionalitäten ausgestattet sein wird.

Im Gegensatz zur offiziellen Betaversion weist Skype bei der Version mit Videoausgabe darauf hin, dass diese nur von erfahrenen Anwendern und nicht in produktiven Arbeitsumgebungen getestet werden soll. Manche Funktionen gelten als noch nicht ausgereift, außerdem lädt Skype testwillige Anwender zum Feedback ein. Als Mindestanforderungen für das System nennt der Hersteller einen G4-Prozessor mit 800-MHz, 512 MByte RAM sowie 40 MByte freiem Festplattenspeicher.

Themenseiten: Skype, Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Skype bringt Version 1.5 für Mac

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *