Ingres kauft deutschen Reseller

ZDNet: Wie lange dauerten die Verhandlungen?

Harnisch : Anfang 2006 wurden erste Gespräche geführt, im Juni 2006 kamen die Verhandlungen zu einem Abschluss.

ZDNet: Wie sehen die Vertragsbedingungen aus?

Dargo: Der Kauf ist bereits abgeschlossen, Thinking Instruments ist nun Teil des Geschäftsbereichs von Ingres Deutschland. Da sich Thinking Instruments wie Ingres in Privatbesitz befand, werden finanzielle Vertragsvereinbarungen nicht veröffentlicht.

ZDNet: Erhält Ingres Neukunden durch den Kauf?

Dargo: Ja, die bestehenden Service-Kunden von Thinking Instruments werden nun direkt von Ingres betreut. Thinking Instruments war ein Reseller von Ingres, und diese Kunden werden nun zu Direktkunden von Ingres.

ZDNet: Wie passt die Akquisition von Thinking Instruments zur Geschäftsstrategie von Ingres?

Dargo: Der Kauf von Thinking Instruments soll zur Expansion von Ingres beitragen. Dabei handelt es sich lediglich um eine von vielen Geschäftsstrategien, die Ingres verfolgt, um seinen Kunden Enterprise-Software kosteneffektiv anzubieten.

Themenseiten: IT-Business, Open Source, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ingres kauft deutschen Reseller

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *