Crystal Vision Server: Business Intelligence für den Mittelstand

Crystal Vision Server
[Klicken für Großansicht]
Die Crystal-Xcelsius-Instrumententafel
wird erstellt, indem man Komponenten
per Dag&Drop auf die Site zieht
und dann einen Excel-Bereich
als Datenquelle zuordnet.

Bei der Betrachtung der Software fällt nur ein wichtiger Bereich auf, in dem das Produkt verbessert werden kann. Es ist die Art und Weise, in der das Produkt selbst installiert wird – man muss für die Installation der Internet-Plattform und der Designtools mehrere Komponenten installieren. Der Hauptgrund dafür ist, dass das Produkt eine Kombination aus bewährten Technologien ist, die bereits seit einigen Jahren auf dem Markt sind.

Es wäre viel einfacher, wenn das Produkt über eine einzige Installationsroutine verfügte, in der man die Tools und Optionen, die installiert werden sollen, auswählen kann. Doch verlief die Installation schnell und unkompliziert, denn bei allen Komponenten klappte die Installation problemlos. Insgesamt dauerte sie rund 30 Minuten.

Entwickler, die ihre eigenen Crystal Reports erstellen wollen, müssen etwas geschult werden. Bei den Dashboards sollten Benutzer, die sich mit Excel auskennen, in der Lage sein, Dashboards und Analysen ohne förmliche Schulung zu erzeugen. Es gibt eine Reihe von Vorlagen, die Endbenutzer verwenden können, und mit guter Kenntnis der Excel-Formeln und der Verweis-Funktionen kommt man schon recht weit.

Fazit

Einer aktuellen Befragung von IT-Managern zufolge hat Business Intelligence bei ihnen die erste oder zweite Priorität, und nur Sicherheit hat eine höhere Priorität. Für den Mittelstandsbereich leistet Crystal Vision Server viel, um eine Plattform für die Bereitstellung von BI im ganzen Unternehmen auf sichere und konsistente Weise zu liefern.

Endbenutzer und IT-Profis dürften gleichermaßen von der Fähigkeit, pixelgenaue Berichte in Präsentationsqualität und umfangreiche Datenvisualisierungen sowie interaktive Dashboards zu liefern, beeindruckt sein.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Crystal Vision Server: Business Intelligence für den Mittelstand

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *