Erfolgreiches Geschäftsjahr für Hyperion

Umsatz im vierten Quartal um 18 Prozent gesteigert

Hyperion hat seine Zahlen für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2006, das mit dem 30. Juni geendet hat, vorgelegt. Demnach steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im Abschlussquartal um 18 Prozent auf 223,9 Millionen -Dollar (189,0 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum). Der Business-Performance-Management-Experte erhöhte den Umsatz bei den Software-Lizenzen um 22 Prozent auf 95,8 Millionen Dollar (78,8 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum) und konnte auch im Bereich Maintenance und Services um 16 Prozent auf 128,1 Millionen US-Dollar zulegen (110,2 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum).

Hyperion erwirtschaftete im vierten Quartal einen Nettogewinn nach US-GAAP von 18,3 Millionen Dollar oder 0,31 Dollar je Aktie. Im gleichen Abrechnungszeitraum des Vorjahres betrug der Nettogewinn 20,7 Millionen Dollar oder 0,33 Dollar je Aktie. Wie von den Richtlinien nach SFAS 123R gefordert, schlägt sich in den Quartalsergebnissen des Finanzjahres 2006 der Eigenkapital-Ausgleich nieder. Für 2005 wurde dieser noch nicht berücksichtigt.

Im Geschäftsjahr 2006, das mit dem 30. Juni endete, steigerte Hyperion seine Gesamtumsätze um neun Prozent auf 765,2 Millionen Dollar (702,6 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum). Die für das Unternehmenswachstum wichtigen Lizenzerlöse konnten um acht Prozent auf 295,1 Millionen Dollar erhöht werden (273,4 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum). Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hyperion einen Nettogewinn nach US-GAAP von 63,1 Millionen Dollar oder 1,04 Dollar je Aktie. Im gleichen Abrechnungszeitraum des Vorjahres betrug der Nettogewinn 66,7 Millionen US-Dollar oder 1,08 US-Dollar je Aktie. „Wir haben das beste Quartal und Geschäftsjahr in der Geschichte von Hyperion erreicht“, sagte Godfrey R. Sullivan, President und CEO bei Hyperion.

Themenseiten: Business, Hyperion

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Erfolgreiches Geschäftsjahr für Hyperion

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *