Microsoft reformiert sein Partnergeschäft

Neue Partner für Suchtechnologien: Im Rahmen des neuen 2007 Office-Systems sieht Microsoft insbesondere bei den Suchtechnologien neue Service-Marktpotenziale für seine Partner von weltweit mehr als zwei Milliarden Dollar. Nach der Vorstellung seiner „Enterprise Search“-Strategie im Mai haben bereits 25 Partnerunternehmen – darunter EMC, Filenet, Tata Consulting und Wipro – angekündigt, dass sie kundenspezifische Lösungen auf Basis von Microsoft-Suchtechnologien entwickeln werden.

Office Live: Die Live-Version von Microsoft Office ist zurzeit als Beta-Version bei mehr als 100.000 Kunden im Einsatz. Weitere nationale Beta-Versionen sollen demnächst in Deutschland, Frankreich, Japan und Großbritannien verfügbar sein.

Dynamics CRM Live: Microsoft erweitert seine Kundenmanagement-Software-Lösungen um Microsoft Dynamics CRM Live. Die Services, die in den Windows Live-Rechenzentren gehostet werden, sollen für die Partner ab Ende 2006 verfügbar und für Kunden im Sommer 2007 erhältlich sein.

Office 2007: Neue Lizenzvarianten für Händler und PC-Systemhersteller erleubt die Vorinstallation von Office Home und Student 2007 auf neuen PCs als kostenlose 60-Tage-Testversionen mit späterer Kaufoption.

Unified Communications: Partner sollen demnächst neue Möglichkeiten für die Entwicklung von Instant-Messaging-Lösungen auf Basis des Microsoft Office Communications Server erhalten.

Themenseiten: IT-Business, Microsoft, Strategien, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft reformiert sein Partnergeschäft

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *