Test und Video: Was bringt das Windows Vista Media Center?

Die Onlinegalerie, die Zugriff auf internetbasierte Dienste wie Musik-Downloadservices und Video on Demand bietet, gleicht noch einer Baustelle. Bislang wurde nicht einmal die Farbgebung der neuen Optik angepasst.

Die Onlinegalerie im Windows Vista Media Center gleicht noch eine Baustelle. Microsoft will eine neue Version nachliefern. (Screenshot: ZDNet)

Die Entwickler versprechen umfangreiche Änderungen: Content-Anbieter können künftig neben HTML-Applikationen auch Software anbieten, die auf der „Windows Presentation Foundation“ basiert. Damit sind die technischen Voraussetzungen für besser animierte und flüssiger zu bedienende Dienste geschaffen. Microsoft scheint dem Bereich insgesamt große Bedeutung beizumessen, da er direkt aus den Menüs der Funktionen TV + Movies, Bilder + Videos und Musik erreichbar ist.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Test und Video: Was bringt das Windows Vista Media Center?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *