Asus aktualisiert PDAs der Mypal-Reihe

Schnelleres Bluetooth und WLAN-Schnittstelle nach g-Standard

Asus erweitert die PDA-Familie Mypal um die beiden Modelle Mypal A636N und A632N. Die Neulinge sind mit Bluetooth-2.0-Schnittstelle und EDR (Enhanced Data Rate) ausgestattet. Mit diesem „Bluetooth-Beschleuniger“ sollen die mobilen Navigatoren über eine dreifach höhere Brutto-Übertragungsrate gegenüber der bisherigen Spezifikation verfügen – von 1 MBit/s auf nun bis zu 3 MBit/s.

Darüber hinaus hat der Mypal A636N neben WLAN-Schnittstelle 802.11b nun auch den g-Standard. Der A632N besitzt zwar kein WLAN, aber beide Geräte sind mit der Sirf-III-GPS-Technologie und einer multi-direktionalen Antenne ausgestattet. Die zwei Handhelds laufen unter Windows Mobile 5.0, haben einen Intel-Xscale-Prozessor mit 416 MHz Taktrate, 128 MByte Flash ROM und 64 MByte SDRAM sowie ein berührungsempfindliches 3,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln.

Der A632N verfügt über einen Mini-SD- und einen SDIO-Speichereinschub. Beim A636N gibt es einen SDIO-Slot. Für eine bis zu 7-stündige GPS-Navigation und bis zu 19 Stunden Officeanwendungen sorgt der Lithium Ionen Akku mit einer Kapazität von 1300 mAh, der bei Bedarf auch austauschbar ist. Die PDAs wiegen 186 Gramm und sind 12,2 mal 7,3 mal 1,9 Zentimeter groß.

Die Handhelds verfügen über einen 24-monatigen Pick-UP und Return Service und sind standardmäßig mit einem Eingabestift, Sync-Kabel, Wechselstromadapter, Autohalterung, Autoladegerät sowie Benutzerhandbuch und hochwertiger Schutztasche ausgestattet. Den A636N gibt es für 399 Euro beziehungsweise für 539 Euro mit vorinstallierte Destinator-PN-Software mit Paneuropakarte (22 Länder). Der A632N kostet 359 Euro und mit Destinator-PN-Software 499 Euro.

Themenseiten: Hardware, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Asus aktualisiert PDAs der Mypal-Reihe

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. Dezember 2006 um 11:57 von Bernd Testbrot

    Asus – find ich gut!
    Der MYPal 636N erfüllt alle Erwartungen. Navi mit Sirf-III ist super genau und die Akku-Laufzeit genial. Auch der Programmumfang ist super. Nur zu emnpfehlen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *