McAfee: Neue Security-Produkte als Beta

Auch ein Online-Backup-Dienst ist in Planung

McAfee hat jetzt Beta-Versionen von zwei neuen Security-Tools für Privatanwender vorgestellt. Sie stehen für Interessenten zum Download und sollen noch diesen Sommer auf den Markt kommen.

Zudem hat das Unternehmen einen Online-Backup-Dienst präsentiert, der in Konkurrenz zu einem ähnlichen Feature treten soll, das Symantec für seine Notron-360-Suite plant. Bislang ist aber nicht bekannt, wie das Feature vertrieben werden soll.

Die nächste Produktgeneration von McAfee basiert auf einer als Falcon bezeichneten Technologie, die als Reaktion auf die Strategie der Mitbewerber Symantec und Microsoft zu sehen ist. Diese integrieren in ihren neuen Produkten Norton 360 und Onecare unter einer Oberfläche verschiedene Security-Funktionen.

McAfee will jedoch vier verschiedene Pakete anbieten, die der Anwender gemäß seiner Anforderungen auswählen kann. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Funktion soll möglich sein.

Themenseiten: McAfee, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu McAfee: Neue Security-Produkte als Beta

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *