WYSIWYG-HTML-Editoren: Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen

Dreamweaver verfügt über einen grafischen Layoutmodus, einen HTML-Editor und Funktionalität für das Site-Management. Bislang einmalig ist die Unterstützung für Dynamic HTML, die schon beinahe mit den Fähigkeiten des Macromedia Director vergleichbar ist: Hiermit lassen sich Bewegungen von Bildern oder Schriftzügen sehr einfach realisieren. Eine präzise Steuerung erfolgt dabei über eine Zeitlinie sowie mit Hilfe von Bewegungspfaden. Um eine Animation zu starten, lassen sich optional auch Benutzeraktionen wie die Mausposition oder ein Mausklick abfragen.

Weitere interessante Features von Dreamweaver:

  • Umfangreiche CSS-Unterstützung
  • Prüffunktion für Browserkompatibilität
  • Integrierte Bildbearbeitung
  • Secure FTP mit vollständiger Verschlüsselung

In Version 8 wurde unter anderem der Workflow weiter verbessert, neue Techniken wie XML, CSS und XSLT werden besser unterstützt und das Entwickeln der Designs wurde mit Zoom-Funktionen optimiert.

Fazit

Der Marktführer im Bereich der Webseiten-Editoren hat mit der neuen Version weitere Schritte zur Optimierung der täglichen Arbeiten an Webseiten getan.

Zum Download

Themenseiten: Software, Webentwicklung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu WYSIWYG-HTML-Editoren: Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *