Asus: 20-Zoll-Widescreen mit integrierter Webcam

PW201 ist ab sofort für 599 Euro erhältlich

Nachdem Asus schon mehrere Notebooks mit integrierter Webcam vorgestellt hat, kündigte das Unternehmen jetzt auch einen 20-Zoll-Widescreen mit diesem Feature an. Der PW201 ist ab sofort verfügbar und kostet 599 Euro.

Das 20,1-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln, Helligkeit und Kontrast sind mit 350 cd/m² beziehungsweise 800:1 angegeben. Zwei 3-Watt-Stereolautsprecher sorgen für die Soundausgabe. Die am oberen Bildschirmrand integrierte Webcam löst mit 1,3 Megapixeln auf.

Der PW201 kann per DVI und VGA angesteuert werden und bringt außerdem die Schnittstellen Composite, S-Video und Component mit. Das Display lässt sich um 90 Grad drehen und kann so auch hochkant genutzt werden.

Asus garantiert, dass innerhalb eines Jahres nach dem Kauf keine hellen Pixelfehler auftreten. Gegebenenfalls kann der Kunde einen Austausch verlangen.

20,1-Zoll-TFT mit integrierter 1,3-Megapixel-Webcam: Asus PW201. (Bild: Asus)

Themenseiten: Asus, Hardware, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Asus: 20-Zoll-Widescreen mit integrierter Webcam

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Juni 2006 um 13:58 von hugom

    Warum nur 1050 Zeilen?
    Kann mir jemand erklären, warum viele dieser neuen Monitore nur 1050 Zeilen anzeigen können, wo doch das künftige HDTV 1080 benötigt?

  • Am 4. Juli 2006 um 16:10 von Dietmar Stelmazak

    1050 Widescreen
    Weil das Widescreen Format im PC-Bereich 16:10 (15:9) statt dem TV-üblichen 16:9 ist.

    Mit HDTV ist das trotzdem kompatibel (geringfügig weniger Bildbreite).

    Was natürlich noch nichts über eine HDCP-Fähigkeit eines solchen Monitors aussagt.

    Gruß

    Dietmar Stelmazak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *