Business-Handy Nokia E60 verfügbar

Gerät unterstützt UMTS, WLAN und VoIP

Das von Nokia bereits angekündigte Business-Handy E60 ist nun verfügbar. Während der empfohlene Verkaufspreis 449 Euro beträgt, bieten einige Online-Händler das Smartphone bereits für 364 Euro an (jeweils ohne Vertrag).

Das UMTS-Handy, das auch in den GSM-Netzen 900, 1800 und 1900 funktioniert, sieht Nokia vor allem für professionelle Business-Anwender vor. Dank seiner Unterstützung von WLAN ist das E60 auch als Gerät für Voice over IP (VoIP) geeignet. Dadurch dürfte es auch für Heimanwender interessant sein.

Der interne Speicher ist 75 MByte groß und kann über MMC-Speicherkarten erweitert werden. Das E60 hat die Funktion eines MP3-Players. Ein digitale Kamera ist allerdings nicht vorhanden.

Für den Profi-Einsatz empfiehlt sich das E60 durch die Unterstützung zahlreicher E-Mail-Clients wie Blackberry Connect und Visto E-Mail. Elektronische Dokumente wie Powerpoint-, Excel-, PDF-, und Word-Dateien lassen sich auf dem 352 mal 416 Pixel große Display darstellen und editieren.

Mehr Infos: Nokia E60

UMTS/GSM/WLAN: Nokia E60
Das UMTS-Handy Nokia E60 kann dank WLAN-Unterstützung auch als VoIP-Gerät verwendet werden.

Themenseiten: Hardware, Nokia, UMTS, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Business-Handy Nokia E60 verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *