Media Player 11: Beta von XP-Version noch im zweiten Quartal

Software bietet nicht alle Features der Vista-Variante

Microsoft will noch im zweiten Quartal eine Beta des Windows Media Player 11 für Windows XP bereitstellen. Dies teilte der Softwarehersteller jetzt offiziell mit.

Der Media Player 11 ist in Windows Vista enthalten, das für Endanwender erst Anfang 2007 erhältlich sein wird. Die Software bietet eine höhere Performance bei großen Medienbibliotheken, eine neue Oberfläche sowie erweiterte Möglichkeiten zur Synchronisation mit mobilen Geräten wie MP3-Playern und Handys. Zudem wird der Musik-Downloadservice Urge integriert sein.

Microsoft hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, den Media Player 11 auch für Windows XP bereitzustellen, die Software werde aber nicht den kompletten Funktionsumfang der Vista-Variante mitbringen. Welche Features fehlen, ist bislang nicht bekannt. Eine Testversion soll noch vor Ende Juni bereitstehen.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows Vista, Windows XP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Media Player 11: Beta von XP-Version noch im zweiten Quartal

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *