Deutsche Beta von Windows Live Messenger steht zum Download (Update)

Software kann mit jedem Passport-Account genutzt werden

Interessierte Anwender können ab sofort die deutsche Beta des Windows Live Messenger herunterladen. Die Software ist der direkte Nachfolger des MSN Messenger und Teil von Microsofts neuer Internet-Services-Familie Windows Live.

Zwar wird der neue Messenger von Microsoft noch nicht offiziell beworben, der Download ist dennoch möglich. Bislang konnten nur Teilnehmer des offiziellen Betatests die Software nutzen, da nur deren Passport-Account dafür freigeschaltet war.

Zu den Neuerungen im Windows Live Messenger gehören eine überarbeitete Oberfläche sowie Möglichkeiten zum Online-Abgleich von Dateiordnern. Zudem gibt es künftig ein gemeinsames Adressbuch für den Instant-Messaging- und E-Mail-Dienst.

Update: Inzwischen scheint Microsoft die Freischaltung für alle Passport-Accounts wieder aufgehoben zu haben. Die Nutzung der Software ist damit weiterhin nur Teilnehmern des Betatests möglich.

Update 2: Die unter dem neuen Download-Link verfügbare Version funktioniert mit jedem Passport-Account.

Windows Live Messenger (Bild: ZDNet)

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Deutsche Beta von Windows Live Messenger steht zum Download (Update)

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. März 2006 um 18:09 von Gast

    Passport-Accounts nicht freigeschaltet
    Der Passport-Account für nicht Beta-Tester ist leider nicht wie im Artikel angegeben freigeschaltet. Beim Versuch der Anmeldung kommt die Fehlermeldung 810003c.

  • Am 25. März 2006 um 22:18 von Gast

    Windows Live Manager (Deutsche Beta Version)
    Schade,leider sind die Passport Accounts nicht freigeschaltet!!!!!

  • Am 12. September 2006 um 15:16 von Hans Marti8n Schmidt

    Windows Live Messenger
    Ich habe wiederholt den Messenger gedownloadet und versucht den Cood einsetzen. Es ist mir nicht gelungen.
    Ich habe einen Partner in USA, der mir den Vorschlag machte, den Live Messenger zu installieren. Mein Partner wird mir angezeigt, dann kommt aber sofort im neuen Fenster der Hinweis, "Der Live Messenger hat ein Problem festgestellt, und muss sofort geschlossen werden." Was können Sie mir raten?

  • Am 14. Oktober 2006 um 0:22 von tammi jücker

    offline anzeige
    ich möchte gerne wissen,wie kann man sehen,wenn jemand als offline stehen hat,aber trotzdem online ist…das ist mir jetzt sehr oft passiert!!!

  • Am 20. Februar 2007 um 22:53 von Thy

    Windows Life Messenger 8.1 und das neueste Windows Update
    Also ichhabe noch den 8.1er MEssenger, aber auch nach dem letzten Windows Update bekam ich die schon vorher geschilderte Meldung, dass der Windows Life Messenger einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss… Nach Deinstallation des Updates ging er wieder.. Wer kann denn sagen woran das liegt???

  • Am 3. April 2007 um 23:36 von Nick

    Windows Live Manager (Deutsche Beta Version)
    Leider sind die Passport Accounts nicht freigeschaltet!!!!! :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *