HP baut interaktiven Couchtisch

An "Misto" können mehrere Personen spielen und Bilder bearbeiten

Die HP-Forschungslabors haben den interaktiven Couchtisch Misto vorgestellt. Er ist mit einem Touchscreen ausgestattet – man kann darauf digitale Fotoalben ansehen, spielen, Bilder bearbeiten und ihn als normalen Wohnzimmertisch nutzen. HP stellt sich vor, dass Misto von mehreren Personen gleichzeitig verwendet werden kann.

Misto nutzt einen Standard-Desktop-PC, ist aber mit spezieller Interface-Management-Software ausgestattet. Wann und zu welchem Preis der Couchtisch-Computer auf den Markt kommen wird, stehe noch in den Sternen, meint HP-Projektmanager Pere Obrador. Die Studie sei ein Vorgeschmack auf die Neuheiten, mit denen HP seine Produktpalette ausbauen will, erklärt Obrador.

„Misto“ wurde anlässlich des vierzigjährigen Jubiläums präsentiert. Bei einem Tag der offenen Tür präsentierten die Entwickler auch andere Produkte, unter anderem ein E-Book und eine Sonnenbrille mit einer Digitalkamera zwischen den Augen. Die Serienproduktion solcher Geräte ist bisher daran gescheitert, dass Displays noch zu viel Energie verbrauchen und dass die Bildverarbeitungs-Einheit zur Kamera-Brille noch zu groß und unhandlich ist.

Das größte Projekt der HP Labs ist derzeit die Entwicklung von neuen Methoden zur Automatisierung und Virtualisierung von Rechenzentren. In dem Forschungszentrum arbeiten rund 600 Forscher an diversen Projekten.

Themenseiten: Hardware, Hewlett-Packard

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu HP baut interaktiven Couchtisch

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Februar 2006 um 22:13 von Christoph Bünger

    Alte Idee…
    Ist ja interessant, dass genau diese Idee schon vor über einem Jahr hier diskutiert wurde: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=2904

    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Bünger

    __________________________________________________
    Christoph Bünger Software
    +++ Windows-Software für Jedermann! +++
    Internet: http://www.cbuenger.de
    E-Mail: kontakt@cbuenger.de
    __________________________________________________

    Neu: machen Sie Ihren Fernseher zur Kommunikationszentrale:
    mcePhone for Skype 1.0 bringt kostenlose Skype®-Telefonie in das Microsoft Windows XP Media Center® 2005.
    Als zweite Software überhaupt von Skype® getestet und zertifiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *