Mailpage: Einrichtung eines Webmailsystems mit Java

Danach muss ein Servlet definiert werden. Das Servlet sollte einen Servlet-Namen besitzen, mit dem man auf es verweisen kann, sowie eine Servlet-Klasse, die auf den eigentlichen Servlet-Code verweist.


Aus der init()-Methode des Servlets weiter oben konnten einige Parameter entnommen werden, die jetzt eingesetzt werden. Das Element init-param enthält einen param-Namen und einen param-Wert, die einen Parameter definieren:


Hier wird ein Anfangsparameter (genannt emailprovider) mit einem Wert pop3 definiert. Dies wird für die verbleibenden drei Parameter wiederholt. Dann wird die Servlet-Definition geschlossen.


Das Servlet ist nun definiert. Es muss nur noch festgelegt werden, wann es vom Server abgerufen wird. Hierfür benötigt man ein Servlet-Mapping-Element. Im einfachsten Fall trägt dieses den Namen des aufzurufenden Servlets und ein URL-Pattern wie folgt:


Das heißt, dass bei jeder URL-Anfrage „/*“ das Mailpage-Servlet aufgerufen wird. Hiermit ist das Verpacken für die Webanwendung beinahe abgeschlossen:


Diese Datei wird unter webapp/mailpage/WEB-INF/web.xml gespeichert.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software, Webentwicklung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mailpage: Einrichtung eines Webmailsystems mit Java

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *