Lintech präsentiert Bluetooth-Adapter für die Stereoanlage

Musik lässt sich auf externe Geräte streamen

Der Bluetooth-Spezialist Lintech stellt auf der CeBIT in Halle 11 an Stand E70 seinen Bluetooth-Multimediaadapter „Bluelino“ vor. Das Produkt soll den drahtlosen und störungsfreien Empfang von MP3-Musik oder anderen Musikstreams von Geräten mit einer Bluetooth-Schnittstelle wie MP3-Playern oder Computern ermöglichen.

Zum Abspielen über die Stereoanlage muss der Adapter an den Line-in- oder AUX-Eingang der Anlage oder vergleichbarer Geräte (Verstärker, Aktivboxen, Kopfhörer) angeschlossen werden. Die integrierten Akkus sollen eine ununterbrochene Betriebsdauer „von mehreren Tagen“ garantieren, so der Hersteller. Für die Übertragung nutzt Lintech das Bluetooth-A2DP-Protokoll.

Alle neuen Geräte werden ab Juli 2006 im Handel verfügbar sein. Der Bluetooth-Multimediaadapter soll „deutlich unter 100 Euro“ kosten, ein genauer Preis steht aber noch nicht fest.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lintech präsentiert Bluetooth-Adapter für die Stereoanlage

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *