Skype: Webmaster können Online-Status anzeigen lassen

Quellcode steht auf der Site des VoIP-Spezialisten zum Download

Skype-User können nun auch auf ihrer Homepage anzeigen, ob sie gerade online sind. Wie Yahoo und andere Messenger-Dienste bietet nun auch das VoIP-Unternehmen seinen Nutzern die Möglichkeit, einen entsprechenden HTML-Code auf der Seite einzubauen. Per „SkypeWeb“ sollen auch direkt Telefonate mit dem User möglich werden.

Entsprechende Buttons können sich Nutzer unter Skype.com/share/buttons/ herunterladen. Das Unternehmen setzt dabei auf eine Javascript-Lösung.

Die Lösung ist derzeit unter anderem bei OpenBC und Salesforce im Einsatz.

Themenseiten: Telekommunikation, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Skype: Webmaster können Online-Status anzeigen lassen

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. Februar 2006 um 22:19 von chechel

    skypebuttom
    ich habe das script auf meiner brasilianischen seite (xoops) http://www.maricaense.com zeigt mich immer offline obwohl ich etc.

    auf meiner seite http://www.chechel.com kann php-nuke mit diesem script garnichts anfangen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *