3GSM: Nicht nur Stellenabbau führt zu Kostenersparnis

Alle Anbieter haben laut der Studie erkannt, welche Chancen Vereinfachung und Automatisierung eröffnen. Einige haben ihre Geschäftsprozesse bereits erfolgreich modernisiert, viele andere zögern noch mit der konsequenten Umsetzung. „Nur wer jetzt auf diesen Zug aufspringt, kann seine Margen retten“, ist Prommer überzeugt. „Außerdem legt er den Grundstein dafür, sich im anstehenden Wandel zu behaupten.“ So erwartet Mercer, dass die meisten Telekommunikationsgesellschaften in den kommenden Jahren ihre Festnetzsparte wieder mit der Mobilfunksparte zusammenlegen, um Synergien zu schaffen und neue Marktpotenziale zu erschließen.

Mercer Management Consulting ist Teil von Mercer Inc., New York, eine internationale Unternehmensberatung mit 160 Büros in 40 Ländern. In Deutschland hat Mercer Büros in München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Hannover mit insgesamt 520 Mitarbeitern.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Breitband, IT-Business, Mercer Management Consulting, UMTS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 3GSM: Nicht nur Stellenabbau führt zu Kostenersparnis

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *