Ein weiteres interessantes Feature ist der integrierte Browser für Ilife-Medien, mit dem man alle seine Foto-, Audio- oder Video-Dateien schnell aus der Palette an der linken Seite aufrufen kann. Außerdem bietet Toast 7 Titanium eine bessere Personalisierungsmöglichkeiten. Man kann jetzt ein Hintergrundbild auswählen, individuell gestaltete Symbole verwenden und die Medien so einstellen, dass sie sich beim Einlegen automatisch öffnen. Toast 7 erzeugt außerdem DVD-Musik-Medien und unterstützt Dolby Digital sowie unkomprimierten 96kHz-24-Bit-PCM-Ton. Toast With Jam 6 unterstützte ebenfalls Dolby Digital, PCM-Ton sowie das Erstellen von Musik-DVDs, aber in dieser Version sind alle Funktionen überarbeitet worden. Die Nutzer können jetzt die Bitrate von Dolby Digital- und PCM-Audiodateien beeinflussen und so selbst das Verhältnis von Dateigröße und Wiedergabetreue bestimmen. Um bei Diavorführungen keine Langeweile aufkommen zu lassen, kann man es mit Motion Pictures HD versuchen, dessen Fähigkeiten weit über die von Imovie oder Iphoto hinausgehen. So kann man zum Beispiel Bildschirm-Layouts mit bis zu 4 Fotos erstellen, wobei jedem Foto eigene Schwenk- und Zoomeffekte zugeordnet werden können.

Screenshot
Über den Dashboard Recorder Widget kann man Audioquellen schnell mit dem Computer aufzeichnen.

Roxio Toast 7 Titanium hat Dutzende wertvoller Funktionen, sie sind nur leider überraschend schwer zu finden. Das Handbuch erläutert lediglich die Grundfunktionen, lässt zu viele Informationen aus und führt die neuen Funktionen nicht auf. Noch schlimmer ist, dass das elektronische Hilfesystem das gedruckte Handbuch einfach nur wiederholt. Man braucht gar nicht erst versuchen, an einem der beiden Orte etwas über den neuen Dashboard-Widget-Audiorekorder (er ist unter dem CD Spin Doctor zu finden) oder die Backup-Werkzeuge (zu finden unter der automatisch hinzugefügten Déjà Vu-Systemeinstellung) zu erfahren.

Screenshot
Auf der Suche nach den Backup-Funktionen von Toast? Sie finden sich bei den Systemeinstellungen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kopieren, komprimieren und brennen mit Toast 7 Titanium

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *