Neben seinem verbesserten Betriebssystem bietet der Treo 700w einige neue Telefonfunktionen. Erhält man zu einem unerwünschten Zeitpunkt – beispielsweise während eines Meetings – einen wichtigen Anruf, kann man den Anruf abweisen und eine Textmitteilung als Abwesenheitsnotiz zurückschicken. Möglich macht dies – jetzt auch für den Treo 650 – ein Plugin namens Sharkmsg. Der Treo 700w ist außerdem mit einer Photo-Speed-Dial-Funktion ausgestattet, mit der man schnell auf seinen Home-Bildschirm zugreifen kann, um Kontakte anhand ihres Bildes anzurufen. Zusätzlich gibt es eine benutzerfreundliche auf Symbolen basierende Voicemail-Anwendung, die zahlreiche Systeme zu Geschäfts- und Privatzwecken unterstützt.

Screenshot
Auf der Rückseite ist die 1,3-Megapixel-Kamera mit Minispiegel für Selbsportraits.

Getestet wurde der Palm Treo 700w in Las Vegas und San Francisco über das Netz von Verizon und die Sprachqualität war hervorragend. Die Gespräche waren auf beiden Seiten laut und klar verständlich. Der neue mit 312 MHz getaktete Xscale-Prozessor von Intel und die Unterstützung für EV-DO sorgen für problemloses Surfen im Internet und schnelle Ladezeiten. Die Akkuleistung des Palm Treo 700w wird mit 4,7 Stunden Sprechzeit und 15 Tagen Standby-Zeit angegeben – was für ein Smartphone anständig ist. Im Test wurde die Gesprächszeit bestätigt, aber die Standbyzeit blieb fünf Tage hinter den Angaben vom Palm zurück. Laut Strahlungstests weist das Treo 700w einen SAR-Wert von 1,26 W/kg auf.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Palm

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Palm konvertiert zu Windows: Der Treo 700w im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *