Was die Leistungsfähigkeit angeht, erwies sich der Garmin Streetpilot i3 als würdiger Reisebegleiter. Beim ersten Einschalten dauerte es vier Minuten, bis eine 3-D-Satellitenpeilung (vier Satelliten) vorlag, danach dauerte dies jeweils nur Sekunden. Wichtiger noch: Die Routenberechnung war schnell und präzise, ebenso Neuberechnungen bei Abweichungen vom ursprünglichen Kurs. Der Empfänger und die eingebaute Antenne leisteten bei der Positionsbestimmung hervorragende Arbeit; das Signal war fast während des gesamten Fahrtverlaufs stark, nur in stark bewaldeten Bergregionen im Staat New York brach der Empfang streckenweise ab. Die Sprachanweisungen waren klar, bevorstehende Manöver wurden deutlich angekündigt und die Position auf der Karte wurde genau angezeigt.

Positiv fiel auch auf, dass der Garmin Streetpilot i3 auch mit Batterien betrieben werden und so als Stadtplan oder für Wandertouren verwendet werden kann. Zwei Alkali-Batterien reichten im Test für 5,5 Stunden – damit lag das Gerät knapp unter den angegebenen 6 Stunden – bevor sie aufgaben.

Themenseiten: GPS, Garmin, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Tragbares GPS-Navigationsgerät: Garmin Streetpilot i3

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *