Dual-Core-Notebook von Maxdata mit Portreplikator-Anschluss

Pro 600 IW kostet 1499 Euro

Maxdata hat ein Centrino-Duo-Notebook mit Anschluss für einen Portreplikator präsentiert. Das Pro 600 IW kann damit nach dem stationären Gebrauch wieder mitgenommen werden, ohne sämtliche Peripherie auszustecken. Es kostet 1499 Euro.

Das Notebook beherbergt einen Core-Duo-Prozessor mit 1,83 GHz, 512 MByte DDR2-RAM, eine 80-GByte-Festplatte und einen Dual-Layer-DVD-Brenner. Die Grafik produziert der Onboard-Media-Accelerator GMA 950, der sich bis zu 256 MByte Speicher vom RAM des Systems reserviert. Der 14,1-Zoll-TFT hat eine Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln.

Das Pro 600 IW ist 33,6 mal 23,6 mal 3,4 Zentimeter groß und 2,1 Kilo schwer. Als Betriebssystem kommt Windows XP Pro zum Einsatz.

In Verbindung mit einem Portreplikator eignet sich das Gerät für einen komfortablen Einsatz auf dem Schreibtisch. So lässt sich das Notebook wieder mitnehmen, ohne vorher sämtliche Geräte auszustecken.

Dual-Core-Notebook Maxdata Pro 600 IW (Bild: Maxdata)

Themenseiten: Centrino, Hardware, Maxdata, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Dual-Core-Notebook von Maxdata mit Portreplikator-Anschluss

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. Januar 2006 um 0:24 von Thomas

    Nur 512 MB RAM
    Lol, ein Dual-Core-Notebook und dann nur 512 MB RAM, hinzu kommt auch noch die OnBoard Grafik, die bis zu 256 MB RAM-Speicher frisst. Das ist doch lächerlich, sowas kann doch keiner wirklich ernsthaft verkaufen wollen? Das Notebook sollte mind. 2 GB RAM haben…

    • Am 15. Januar 2006 um 15:57 von LilaQ

      AW: Nur 512 MB RAM
      naja speicher kann man ja immer nachrüsten
      aber was ich viel schlimmer finde anscheinend kein DVI …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *