Ein Nachteil beim Kauf von einem Hersteller wie MSI, im Vergleich zu Marken wie Dell, HP oder IBM, liegt im Service begründet. Dabei spielt nicht die Garantiezeit die entscheidende Rolle: Ein Lithium-Ionen-Akku kann rund 500 Mal geladen werden, bevor er ersetzt werden muss. Wird es aber in zwei Jahren den passenden MSI-Akku noch zu kaufen geben?

MSI müht sich immerhin mit zwei Jahren Garantie. Auf der Website ist außerdem das Handbuch und ein aktuelles BIOS zum Download bereit.

Fazit

Es ist erfreulich, dass der Turion 64 in letzter Zeit verstärkt als echte mobile Lösung verwendet wird. Das Megabook S270 ist gut zu transportieren und bietet eine vernünftige Akkulaufzeit. Im Budget-Bereich um 1000 Euro kann man die beiden Lösungen derzeit wohl als gleichwertig einschätzen.

Lohnt das MSI Megabook 270 den Kauf? Ein perfektes Notebook ist es sicherlich nicht, und auch kein Schnäppchen wie das (so leider nicht mehr lieferbare) Asus Pro 60V oder das FSC A1667G. Es ist allerdings leichter als beide und dennoch ordentlich ausgestattet, zumindest in Sachen optisches Laufwerk.

Neben diesem Ausstattungshighlight findet man im S270 eher Mittelmaß. Auch das Design überzeugt nur teilweise. Wer um 1000 Euro ausgeben, aber auf dem Weg zum Flieger, zum Zug oder zur Uni nicht zu schwer tragen möchte, sollte es aber durchaus mit anderen Notebooks der Klasse vergleichen – auch seine beiden Varianten in Schwarz, die MSI anbietet. Wenn man einen guten Preis bekommt, spricht nichts gegen die Anschaffung.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Leichtes Turion-64-Notebook: MSI Megabook S270

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *