NAS: Verwaltung und Einrichtung im Detail


Im Menü für die RAID-Einstellungen kann der Administrator zwischen verschiedenen RAID-Anordnungen wählen, um den Festplattenspeicher einzuteilen. Dabei sind bei sehr flexiblen Systemen verschiedene RAID-Konfigurationen möglich. Außerdem können Reserve- oder Spare-Laufwerke angelegt werden. Je nach gewählter RAID-Einstellung und Kapazität der Laufwerke benötigt das System mehrere Stunden für das Anlegen der RAID-Struktur auf den Laufwerken. Dabei steht der Speicherplatz sofort zur Verfügung, allerdings mit eingeschränkter Geschwindigkeit.

NAS einrichten
Die Laufwerke eins und zwei sind bereits als RAID-1-Verbund konfiguriert. Die anderen zwei Laufwerke stehen noch zur Verfügung.

Themenseiten: Servers, Storage, Storage & Server, Thecus

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu NAS: Verwaltung und Einrichtung im Detail

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *