KPN an Schweizer Sunrise interessiert

"Das Unternehmen würde unser deutschsprachiges Portfolio gut ergänzen"

Der niederländische Telekomkonzern KPN ist am Kauf des zweitgrößten Schweizer Telekomanbieter Sunrise interessiert. «Das Unternehmen würde unser deutschsprachiges Portfolio gut ergänzen», sagte Vorstandschef Ad Scheepbouwer dem «Handelsblatt» (Dienstag).

Sunrise gehört zum dänischen Telekomkonzern TDC, der an Finanzinvestoren verkauft werden soll. «Falls TDC aufgespalten wird und man uns Sunrise anbietet, werden wir uns das genau anschauen», sagte Scheepbouwer. Credit Suisse First Boston schätzt den Kaufpreis des Schweizer Anbieters von Mobilfunk, Festnetz- und Internetdiensten auf 2,5 Milliarden Euro.

Scheepbouwer hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, Übernahmen zu prüfen und damit die Position auf dem europäischen Telekommunikationsmarkt zu stärken. In den Fokus rückten dabei vor allem Internetanbieter. KPN sieht sich selbst nicht als Übernahmekandidat.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu KPN an Schweizer Sunrise interessiert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *