Die nächste Generation von Microsoft .NET-Zertifizierungen

Microsoft wird ältere Zertifizierungen auch weiterhin anerkennen – solange die damit verbundenen Produkte und Technologien noch immer relevant sind. Natürlich empfiehlt es sich möglicherweise, auf eine SQL Server 7.0-Zertifizierung zu aktualisieren, solange SQL Server 2000 noch häufig nachgefragt wird. Die Zertifizierungs-FAQ beantworten die meisten Fragen zur Zertifizierung. Um zum Beispiel vom MCSD .NET zum MCPD (Microsoft Certified Professional Developer) Enterprise Applications Developer aufzusteigen, müssen zwei weitere Prüfungen absolviert werden. Die Prüfungen können vermutlich ab Mitte 2006 abgelegt werden.

Bereiten Sie sich vor

Tipps vom Fachmann: Machen Sie sich nicht die Mühe, eine Zertifizierung zu erwerben, wenn Sie keine wirkliche Erfahrung mit einem Produkt oder einer Technologie haben; es gibt keine bessere Vorbereitung als die Arbeit mit dem Prüfungsgegenstand. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Vorbereitung auf die Prüfung in Form von Büchern, CBT (Computer-basiertes Training), Websites und anderen Materialien.

Eine Warnung bezüglich illegaler Prüfungshilfen, die über verschiedene Online-Quellen bezogen werden können: Microsoft bestraft alle, die erwischt werden. Im Verlauf der Prüfung verpflichtet man sich mitunter das Prüfungsmaterial vertraulich zu behandeln. Es gibt zahlreiche Beispiele für Fälle, in denen Personen Strafen auferlegt und Zeugnisse widerrufen wurden, nachdem man einen Betrug entdeckte.

Sind Sie bereit?

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der neusten Versionen von Visual Studio und SQL Server präsentiert Microsoft viele Zertifizierungsmöglichkeiten. Der dreigegliederte Ansatz bei der Zertifizierung erlaubt es dem Einzelnen, seine Produktkenntnisse und seine Branchenerfahrung herauszustellen.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Plattform, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Die nächste Generation von Microsoft .NET-Zertifizierungen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *