Acer: Band-Backuplösung für Mittelständler

Altos LTO-2 Tape Autoloader kostet 6499 Euro

Acer bietet mit dem „Altos LTO-2 Tape Autoloader“ eine Band-Backuplösung für Mittelständler an. Der Preis beträgt 6499 Euro.

Das System bietet bis zu 3,2 Terabyte Speicherkapazität, die Transferrate beträgt nach Herstellerangaben bis zu 360 MByte/s.

Ein Autoloader automatisiert den Kassettenwechsel sowie die Reinigungs-Jobs. Dadurch verringern sich laut Acer die Ausfall-Quoten. Zudem sei die Sicherheit der Daten höher, da menschliche Fehler ausgeschlossen werden können.

Der Altos LTO-2 Tape Autoloader beansprucht zwei Höheneinheiten im Server-Rack und wird von einem austauschbaren Kühlsystem ergänzt. Die Verwaltung wird mit einem mitgelieferten Dienstprogramm per Ethernet realisiert. Acer gewährt drei Jahre Garantie.

Themenseiten: Acer, Hardware, Mittelstand

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Acer: Band-Backuplösung für Mittelständler

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. Dezember 2005 um 9:42 von Bernd Müller

    1 LTO-2 Drive 360 MB/s????
    Das geht ganz stark in die Richtung "Autoradio mit 4x 1600W" nur 29,90 €

    Vermutlich ist hier wieder einmal die maximale SCSI-Durchsatzrate mit der Schreibgeschwindigkeit verwechselt worden! Ein LTO-2 Laufwerk schreibt ohne Kompression maximal 30 MB/s, selbst LTO-3 (von dem hier nicht die Rede ist) schafft unkomprimiert nur 80 MB/s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *