Die Nachrichten des Jahres: So verlief 2005 in der IT-Branche

Dual Core überall ist das Motto auf dem Intel Developer Forum. Das Unternehmen stellte dort die nächste Centrino-Generation Napa vor, die den Dual-Core-Prozessor Yonah enthält.

Vertreter der Deutsche Messe AG sowie der Bitom zogen eine positive
Halbzeitbilanz
der weltgrößten Computermesse CeBIT. „Die CeBIT 2005 ist ein Aufbruchsignal für die Anbieter und Anwender neuer Technologien“, so Bitkom-Vizepräsident Heinz-Paul Bonn. Die Zahl der Besucher blieb allerdings auf Vorjahresniveau.

AMD stellt auf der CeBIT den Notebook-Chip Turion 64 vor. Der im Vergleich zum Athlon 64 verringerte Stromverbrauch macht die CPU zu einem Herausforderer für Intels Pentium M.

Die Telekom baute ihr Breitband-Portfolio mit T-DSL 6000 aus. Der neue Anschluss kostet monatlich 24,99 Euro und ersetzt die 3-MBit-Variante. Erste Schaltungen erfolgten im Juli.

An der University of California in Berkeley wurde ein Laptop mit persönlichen Daten von rund 98.000 Personen gestohlen. Eine im Jahr zuvor herausgegebene Richtlinie, wichtige Daten auf Notebooks zu verschlüsseln, wurde nicht vollständig umgesetzt

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Die Nachrichten des Jahres: So verlief 2005 in der IT-Branche

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. Januar 2006 um 11:05 von Jürgen Lübke

    Vista mehr als belanglos
    Warum wird Microsoft hier immer noch erwähnt?
    Kennen wir das Spiel immer noch nicht?

    Jedes Jahr gibt es ein neues Windows, jedes Jahr wird versprochen dass nun alles gut wird und jedes Jahr merken wir dass es eine Lüge war.

    Der Trend wird sich fortsetzen, mehr Macht für MS und weniger Möglichkeiten für den zunehmend dümmeren Benutzer. Microsoft Programme werden für Menschen mit niedrigem IQ geschrieben, für Dumme & Faule, Looser die aus Bequemlichkeit den Schlüssel unter die Matte legen und nicht in der Lage sind eine Steuerrückvergütung einzufordern.

    An den Universitäten und in der Elite ist Microsoft schon verschwunden, also langweilen wir uns nicht länger mit neuem Flickwerk.

    Jürgen Lübke http://www.mudanzas-espana.com

    • Am 6. Januar 2006 um 0:48 von Elite User

      AW: Vista mehr als belanglos
      >> An den Universitäten und
      >> in der Elite ist Microsoft
      >> schon verschwunden, also langweilen
      >> wir uns nicht länger mit neuem
      >> Flickwerk.

      In der Elite… mein Gott… LOOOOOOOOL

  • Am 22. Januar 2006 um 17:18 von luepke-jäger
  • Am 29. Mai 2008 um 19:56 von Peter Weigand

    Genau meine Meinung!
    Microsoft is nur was für Doofe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *