Swisscom startet vollautomatisches Mehrsprachen-Portal

Neue Lösung in Kooperation mit Speak Up

Zum beginnenden Weihnachtsgeschäft startet Swisscom Fixnet mit Unterstützung der Kerpener Speak Up ihr neues Sprachportal. Unter einer zentralen Rufnummer erreicht man individualisierbare Telefonservices, Nachrichten und Unterhaltungsangebote. Nach Angaben von Speak Up werde das Sprachportal mit einer neuen Telefongerätegeneration kombiniert: „Die neuen Endgeräte verfügen über eine vorbelegte Schnellwahltaste zur direkten Anwahl des Sprachportals. Der Anrufer kann damit ganz einfach die Sprachsteuerung nutzen und sich so per Sprachbefehl durch das Dienste- und Informationsangebot bewegen“, so Speak up-Geschäftsführer Jan Gessenhardt.

Zielsetzung der Einführung des Sprachportals sei nicht nur der barrierefreie und praktische Zugang zu telefonischen Komfortservices wie Dreierkonferenz oder Anrufumleitung. „Gleichzeitig soll auch eine Nutzungssteigerung im Telefonnetz der Swisscom durch neue emotionale und unterhaltende Informationsangebote eintreten“, sagt betont Andreas Niemack, Geschäftsführer Retail Business der Swisscom Fixnet AG.

Für Servicekonzeption und Contentsyndication sei Speak up verantwortlich „Mit dem europaweit ersten vollautomatischen Mehrsprachen-Portal rückt der Dialog wieder ins Zentrum der Kundenkommunikation. Wo bisher Self-Services vom Nutzer kryptische Tastencodes oder besondere technische Voraussetzungen verlangten, genügt beim Zugang über das Sprachportal nun die einfache Eingabe des gewünschten Services oder der gewünschten Information per Sprache“, betont Gessenhardt.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Swisscom startet vollautomatisches Mehrsprachen-Portal

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *