Hauppauge bringt DVB-T-Stick für 99 Euro

Win-TV HVR-900 wird an USB-Port angeschlossen

Mit der Win-TV HVR-900 erweitert Hauppauge sein Produktsegment rund um hybride TV-Lösungen. Der USB-2.0-TV-Stick kann analoge Fernsehprogramme sowie digitale terrestrische Programme nach der DVB-T-Norm empfangen. Die HVR-900 wird mit einer DVB-T-Magnetfußantenne ausgeliefert und ist ab sofort für 99 Euro erhältlich. Das Gerät kann auch mit Windows XP Media Center betrieben werden.

Der Empfang von DVB-T ist allerdings in Deutschland nicht flächendeckend möglich. So kann man zum Beispiel in Baden-Württemberg derzeit kein DVB-T empfangen. In Bayern beschränken sich die Empfangmöglichkeiten auf die Großräume München (mit Teilen von Südbayern) und Nürnberg. Laut Ueberallfernsehen.de ist aber ein Ausbau für den flächendeckenden Empfang der öffentlich-rechtlich TV-Anstalten geplant.

USB-Stick mit DVB-T-Empfänger: Hauppauge Win-TV HVR-900
USB-Stick mit DVB-T-Empfänger: Hauppauge Win-TV HVR-900

Themenseiten: Hardware, Hauppauge Computer Works GmbH

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Hauppauge bringt DVB-T-Stick für 99 Euro

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. Januar 2006 um 14:42 von KLaus Drischel

    kein TV-Empfang möglich
    Die Wiedergabe der dig. Radiosender ist ok. Kein TV-Bild aber Ton auf allen Kanälen. Bei Anwahl der analogen Sender stürzt PC ab. Ich habe einen Toshiba Satellite 5200-093 mit WinXP Home Edition SP1. SP2 ist Voraussetzung. Liegt die Fehlfunktion an dem fehlenden SP2?

    • Am 23. November 2006 um 23:17 von william haydon

      AW: kein TV-Empfang möglich
      ich hatte die selbe problem gehabt.versuche es mit dot net ver 2.0 vom microsoft update seite das hat bei mir gewerkt jetzt hab ich bild und ton.
      m.f.g.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *