Transcend: USB-Stick mit 8 GByte

Speichermedium soll 673 Euro kosten

Transcend will Ende November einen USB-Stick mit einer Kapazität von acht GByte auf den Mark bringen. Der „8GB Ultra Speed Jetflash 2A“ soll 673 Euro kosten.

Derzeit sind Sticks bis zu 4 GByte gängig. Lese- und Schreibgeschwindigkeit gibt Transcend mit maximal 21 beziehungsweise 11 MByte/s an. Der Stick kann in Verbindung mit einer speziellen Software auch als PC-Schlüssel verwendet werden.

Ein passwortgeschützter Bereich ermöglicht die sichere Ablage von Daten. Der Betriebszustand wird über eine LED angezeigt.

Themenseiten: Hardware, Transcend

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Transcend: USB-Stick mit 8 GByte

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. November 2005 um 20:02 von Compuser

    Preis für 8GB USB-Stick
    Für den Preis bekommt man 6!! externe 80GB 2,5" USB Platten. Absolut uninteressant oder nur was für Leute die eine Gelddruckmaschine im Keller haben.

    • Am 14. November 2005 um 10:36 von Oldie

      AW: Preis für 8GB USB-Stick
      Ach so ist das also!
      Und wie bring ich die 6!! externen USB-Festplatten in mein ohnehin zum bersten voll gepacktes Reisegepäck – vom Gewicht will ich noch garnicht schreiben.

    • Am 14. November 2005 um 10:42 von Oldie

      AW: AW: Preis für 8GB USB-Stick
      Antwort war natürlich nicht so ganz ernst zu nehmen, da ich vielleicht garnicht alle 6!! USB-Festplatten zu je 80 GB mitnehmen müsste, aber wenigstens zwei wären schon ganz schön -oder nicht – ??!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *