Windows Vista Build 5231 im Test: Das bringen Media Player 11 und IE7

Das Network Center tritt in Build 5231 erstmals in Erscheinung. Darin sind die bislang getrennten Bereiche „Netzwerkumgebung“ und „Netzwerkverbindungen“ zusammengefasst. Zudem bietet es Zugriff auf zahlreiche Einstellungen.

Im Network Center können alle angelegten Verbindungen angezeigt und neue angelegt werden. Diese Funktion ist derzeit aber noch nicht aktiv. Auch der Zugriff auf die installierte Netzwerkhardware ist möglich.

Besonders interessant ist die „Network Map“, die grafisch eine Übersicht über den Aufbau des Netzwerks bietet. Anhand der Darstellung sollen sich später auch Probleme lokalisieren lassen.

Derzeit funktioniert das Network Center nur eingeschränkt. Zahlreiche Features sind noch nicht vorhanden. Die Konzentration sämtlicher Einstellungen macht aber auf jeden Fall Sinn.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista Build 5231 im Test: Das bringen Media Player 11 und IE7

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *