Antivir macht Security-Updates einfacher

Unternehmen bietet ab sofort inkrementelle VDF-Updates

Nutzer des kostenlosen Virenschutzes von Antivir können aufatmen: Im Lauf dieser Woche sollen erstmals inkrementelle VDF-Updates für die Gratis-Software angeboten werden. Bisher musste immer die kompletten Virenschutzinformationen heruntergeladen werden – die Datei umfasste knapp fünf MByte.

Nun soll der Download je nach Größe der neuen Signaturen nur wenige Kilobyte umfassen, wie man das von der kostenpflichtigen Antiviren-Software der Konkurrenz gewohnt ist. Die Umstellung soll automatisch in zwei Schritten erfolgen: Mit der ersten Aktualisierung sollen Anwender Anwender der Antivir Personal Edition neue Programmkomponenten erhalten, die das Programm für das neue Updateverfahren kompatibel macht. Ab der darauf folgenden Aktualisierung soll der User dann die kleineren VDF-Updates erhalten.

Im Laufe der kommenden Monate sollen auch Antivir-Lösungen für Unternehmensanwender diesem Weg folgen und ebenfalls inkrementelle VDF-Updates anbieten. ZDNet bietet die aktuelle Version von Antivir zum kostenlosen Download an.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Antivir macht Security-Updates einfacher

Kommentar hinzufügen
  • Am 31. Oktober 2005 um 16:00 von Irgendwer

    leere Versprechungen
    Zwischenzeitlich sind es 5,8 MB am Stück. Es wäre schön, wenn solche Meldungen, geprüft werden würden, bevor sie veröffentlicht werden. Leere Versprechungen sind wir schon übermäßig gewöhnt.

  • Am 24. November 2005 um 3:19 von istdochegal

    antivir classic
    das langzeitarbeitslosenforum ist auch ein hit. ich finde es nur mies das diese firma ein kaputtes produkt verschenkt, und naive ahnungslose anwender auf diese art auch noch ausnutzt, ndem sie ihre probleme im forum posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *