Benq: 19-Zoll-Display mit 2 Millisekunden Reaktionszeit

Gerät ist ab November für 499 Euro erhältlich

Benq hat mit dem FP93GX ein 19-Zoll-Display mit einer Reaktionszeit von zwei Millisekunden angekündigt. Das Gerät soll ab November für 499 Euro auf den Markt kommen.

Die Auflösung beträgt 1280 mal 1024 Pixel, Helligkeit und Kontrast sind mit 300 cd/m² beziehungsweise 700:1 angegeben.Neben einem analogen Signaleingang verfügt das Display über eine DVI-Schnittstelle. Durch die Reaktionszeit von zwei Millisekunden soll sich das Gerät besonders für die Anzeige von Multimedia-Content eigenen.

Die Steigerung der Reaktionsgeschwindigkeit sei durch verbesserte Fließeigenschaften der Flüssigkristalle sowie eine optimierte Elektronik ermöglicht worden. Benq gewährt auf alle Displays 36 Monate Vor-Ort-Austausch-Service.

Themenseiten: BenQ, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Benq: 19-Zoll-Display mit 2 Millisekunden Reaktionszeit

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. Oktober 2005 um 9:38 von hugom

    Werbegag
    Um die 2 ms auszunützen müßte eine Grafikkarte auf 500 Bilder/Sekunde Bildwiederholrate eingestellt werden (üblich sind max 100, wobei das menschliche Auge das ohnehin nicht mehr unterscheiden kann).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *