Ipod Nano: Kaum auf dem Markt und schon Probleme

Display offenbar sehr empfindlich gegen Kratzer

Der vor gut zwei Wochen vorgestellte Ipod Nano sorgt offenbar nicht bei allen Käufern für Begeisterung. Besonders häufig steht das angeblich sehr kratzempfindliche Display in der Kritik.

„Es macht mir nichts aus, wenn das Gehäuse meines Ipod Nano zerkratzt, aber das Display ist schon so zerkratzt, dass alle Bilder verzerrt aussehen“, schreibt Ipod-Nano-Käufer Brian Cason in einem zwischenzeitlich auf 250 Postings angewachsenen Thread auf der Apple-Website. Er könne sich nicht erklären, warum der Screen so aussieht, als wäre er mit Schmirgelpapier bearbeitet worden. Andere teilen diese Einschätzung.

Manche Käufer berichten, dass der Bildschirm aus unerklärlichen Gründen gerissen oder ganz ausgefallen ist. Ipod-Nano-Nutzer Matthews Peterson schreibt auf der Website flawedmusicplayer.com, dass sein Gerät schon nach vier Tagen defekt war. Er rät Apple, das Produkt zurückzurufen.

Doch nicht alle Nano-Käufer haben Probleme mit ihrem Gerät. So äußern sich einige sehr positiv zu den Qualitäten des Winzlings. Schwierigkeiten mit dem Display seien ihnen unbekannt. Einige verwiesen in diesem Zusammenhang auf einen Artikel bei Ars Technika, demzufolge der Nano durchaus widerstandsfähig ist. So spielte das Gerät auch noch Musik, nachdem es von einem VW Passat überrollt wurde.

Themenseiten: Apple, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Ipod Nano: Kaum auf dem Markt und schon Probleme

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. Mai 2006 um 20:05 von Reichert

    Problem
    Ich habe ein Problem mit meinem ipod nano.Er zeigt auf dem display nur noch an (ok to disconnect).Finde im Internet nichts woran ich mich wenden kann^.Schrecklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *