Mit ASP.NET-Komponenten gemeinsame Elemente wieder verwenden

Benutzer-Steuerelemente sind zwar ein hervorragendes Werkzeug für die Entwicklung, aber nicht jedes Element einer Anwendung eignet sich für ein Steuerelement. Es ist daher wichtig, dass das Entwicklerteam diese Elemente bereits während der Designphase sorgfältig untersucht, ehe es an die Entwicklung einer robusten und skalierbaren Anwendung geht. Die nachträgliche Umwandlung eines Elements in ein Benutzer-Steuerelement in einer späteren Projektphase kann sich zwar langfristig als vorteilhaft erweisen, dürfte aber zunächst eine Menge Schwierigkeiten bereiten.

Mehr als ein Include

Vielleicht entsteht der Eindruck, ein Benutzer-Steuerelement sei nicht mehr als eine schlichte Include-Datei, aber das stimmt nicht. Der mit dem Steuerelement verknüpfte Code gibt dem Entwickler ein leistungsfähiges Werkzeug an die Hand. Bei einem Benutzer-Steuerelement können sich bestimmte Aspekte des Steuerelements dynamisch ändern, während Includes häufig statisch sind.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mit ASP.NET-Komponenten gemeinsame Elemente wieder verwenden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *