Neue Technologien dominieren die IAA

Die Honda Motor Europe (North) GmbH feiert auf der IAA die Weltpremiere
der neuen Civic-Reihe. Takeo Fukui, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Honda, wird das Modell in Halle 6 C02 persönlich vorstellen. Ebenfalls Premiere wird ein neuer viertürigen Civic Hybrid feiern.

Die kombinierte Leistung beträgt 115 PS bei 6.000 min-1. Der Kraftstoffverbrauch konnte dabei im Vergleich zum Vorgänger (4,9 Liter auf 100 km) sogar noch weiter gesenkt werden.

Weiter präsentiert Honda auf der IAA auch die jüngste Evolutionsstufe
des Accord. Das Mittelklasse-Modell kommt nun mit der Sicherheitstechnologie ACC (Adaptive Cruise Control). Die ACC soll dazu beitragen, die Belastung des Fahrers zu verringern: Sowohl die Geschwindigkeit des Fahrzeugs als auch dessen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug wird mit Hilfe eines Millimeterwellen-Radars sowie von Sensoren für Geschwindigkeit und Richtungsänderung automatisch geregelt. Die ACC ist als Option für das Modell 2.4 Executive mit Schalt- und Automatikgetriebe zu haben.

Themenseiten: IT-Business, Peripherie, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Neue Technologien dominieren die IAA

Kommentar hinzufügen
  • Am 10. September 2005 um 7:19 von G.Martinek

    Na hoffentlich
    lese ich in Zukunft in der Zeitschrift AUTO-MOTOR-SPORT etwas über Computer.
    Da weis man gleich welche Zeitung man kaufen muß …..
    Schuster bleib bei deinen Leisten.

  • Am 2. November 2005 um 12:39 von Reinhard Schulz

    Bio-Ethanol
    Diese alternativen Energien sind schon von Interesse, nur die Herstellung und Vermarktung sind ein Problem. Es ist erstaunlich, dass in Schweden ein Netz von 140 Tankstellen aufgebaut ist, in anderen Ländern es nicht eine gibt.

    Sicherlich ist es eine Frage der Subvention, wie bei uns z.B. der Biodiesel bzw. Rapsöl. Hier ist die Technik aber z. T. noch nicht so ausgereift, dass der Einsatz ohne zusätzliche Stöhranfälligkeit möglich ist. Auch kommt die Herstellung von RME der Nachfrage ebenfalls nicht nach.

    Ich glaube, dass die Zukunft im Wasserstoffantrieb in Verbindung mit der Hybrid-Technologie liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *