Mobiler Client für Google Talk

Software ist auch mit anderen Instant Messaging-Netzwerken kompatibel

Messagevine hat eine mobile Instant Messaging-Lösung vorgestellt, die mit Google Talk kompatibel ist. Der IM-Dienst von Google war erst kürzlich präsentiert worden.

Der mobile Client für Google Talk stellt laut Messagevine eine permanent aktive, gesicherte Echtzeit-Kommunikationsanwendung bereit. Die Bedienung soll ähnlich wie beim PC-Pendant sein. Die Software bietet auch Anschluss an andere IM-Netzwerke wie MSN, AOL, Yahoo und ICQ und läuft auf zahlreichen Plattformen. Dazu gehören Blackberry, Palm OS, Symbian OS, Windows Mobile und J2ME.

„Dank unserer großen Erfahrung und Kompetenz im Bereich des Instant Messaging gelang es Messagevine als erstem Unternehmen, eine komplette Mobillösung für den neuen Mitspieler auf der IM-Bühne anzubieten“, so CEO Tomer Hertz. Die Anwendung soll später über Handy-Provider verfügbar sein.

Themenseiten: Google, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobiler Client für Google Talk

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *