Microsoft bringt Phishing-Filter für Internet Explorer 6

Auch Anti-Phishing-Plugin für MSN Toolbar in Vorbereitung

Microsoft will seine MSN Toolbar demnächst mit Anti-Phishing-Funktionen ausstatten, die Anwender der Internet Explorer-Erweiterung vor Passwortklau und Identitätsdiebstahl schützen soll.

Das nach Aussage des MSN Produktmanagers Justin Osmer „in Kürze“ erscheinende Beta-Plugin basiere auf Anti-Phishing-Maßnahmen, die derzeit für den zusammen mit Windows Vista 2006 kommenden Internet Explorer 7 entwickelt würden. Der für den IE7 geplante Phishing-Filter alarmiert Anwender, wenn diese eine verdächtige oder bekannte Betrüger-Site ansteuern.

Die für die Identifizierung erforderliche „Blacklist“ werde von der Firma Wholesecurity geliefert. Das Sicherheitsunternehmen betreibt eine als Phish Report Network bekannte Datenbank von kriminellen Websites, die Microsoft seit Juli unter anderem für seine Entwicklungsarbeiten an dem Filter verwendet.

Themenseiten: Phishing

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft bringt Phishing-Filter für Internet Explorer 6

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *