Nie mehr verfahren dank Navigation mit dem Handy

Onboard-Lösungen stellen Programm und Kartenmaterial auf einer Speicherkarte zur Verfügung, die man einfach in das Handy einsetzt. Der Vorteil einer solchen Lösung: Abgesehen vom Anschaffungspreis fallen keine weiteren Kosten für die Routenberechnung an. Nachteil: Das Kartenmaterial veraltet mit der Zeit und ein Update wird es sicherlich nicht umsonst geben.

Tom Tom Mobile 5

Nicht nur für Autofahrer, sondern auch für Radfahrer und Fußgänger konzipierte Tom Tom die Navigationslösung Mobile 5. Damit wird die Navigation vom Auto unabhängig. Mobile 5 kann im Telefon gespeicherte Adressangaben direkt aus den Kontaktdaten holen und für die Routenplanung verwenden. Außerdem kann das Tom Tom-System aktuelle Wetterinformationen und Verkehrsmeldungen verarbeiten. Der Zusatzservice Tom Tom Plus kostet für Deutschland pro Jahr knapp 40 Euro zuzüglich der Gebühren für die Datenübertragung.

Screenshot Tom Tom Mobile 5

Produktname Tom Tom Mobile 5
Hersteller Tomtom
Internet www.tomtom.com
empfohlener Verkaufspreis 299 Euro
Karten für folgende Länder/Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz, Benelux, Italien, Frankreich, UK, Spanien und Portugal, Skandinavien
kompatibel unter anderem zu Nokia 6260, 6600, 6630, 6670, 7610, 7710, 9300, 9500, T-Mobile SDA

Themenseiten: GPS, Mobil, Mobile, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Nie mehr verfahren dank Navigation mit dem Handy

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. August 2005 um 14:31 von Ben

    Motorola A780
    Wer gleich ein neues Handy kaufen will – sollte sich das Motorola A780 mal genauer anschauen – Navi schon inklusive! Schade – im Artikel wird leider nicht davon geschrieben.

  • Am 26. August 2005 um 15:37 von Birgit

    Akustische Ausgabe
    Realität ist leider, dass die Lautstärke bei Handy’s nicht ausreicht, um die Sprachführung zu verstehen – dazu ist entweder ein spezielles Zubehör wie z.B. von Cullman nötig (nicht für alle Handys erhältlich) oder Ohrhörer.

    • Am 24. November 2005 um 7:20 von Mirko

      AW: Akustische Ausgabe
      Echt nicht? Hast Du so eine Navigation? Komisch, ich benutze sie seit Jahren – und ich verstehe sie perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *