Nvidia mit neuem Grafikchip Geforce 7800 GT

Preissenkung bei älteren Modellen

Mit dem Geforce 7800 GT bietet Nvidia ein zweites Modell aus der vor kurzem vorgestellten Geforce 7-Serie an. Im Vergleich zu dem Top-Modell 7800 GTX muss sich die GT-Version mit 20 Pixelpipelines (GTX: 24) und sieben Vertexshadern (GTX: acht) begnügen. Dafür sollen GT-Karten etwa 100 Euro günstiger, also für circa 400 bis 450 Euro, ab sofort erhältlich sein.

Im Zuge der Vorstellung der neuen High-End-Variante 7800 GT senkt Nvidia auch die Preise für bisherige Chips. Grafikkarten mit 6800 GT kosten demnach nur noch 299 Euro. Noch günstiger sind Versionen mit Geforce 6800 für 199 Euro. Weitere Infos und Benchmarks des neuen Produkts finden sich in folgendem Testbericht:

Themenseiten: Grafikchips, Hardware, Nvidia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nvidia mit neuem Grafikchip Geforce 7800 GT

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *